Hotline +49 8341 93740
Zusatztext

Geschichte und Kultur hautnah

Zusatztext

Salzburg ist Teil des Weltkulturerbes der UNESCO und gilt seit der Barockzeit als wichtige Kunst- und Kulturmetropole. Einer der bekanntesten Söhne der Stadt ist sicherlich Wolfgang Amadeus Mozart. Das Wohnhaus am Makartplatz und das Geburtshaus in der Getreidegasse erinnern als heutige Museen an seine außergewöhnliche Kindheit.

Aus der Höhe betrachten

Rund um Grödig und Salzburg rufen die Natur und Berglandschaft nach draußen zu gehen und sie zu entdecken. Ein gemütlicher Spaziergang auf den markierten Wegen oder eine leichte Wanderung über die umliegenden Berge erfreuen sich hier genauso großer Beliebtheit, wie zielgerichtete Gipfeltouren oder Rundgänge durch das steile Gelände. Schon vom Hotel aus reicht ein kurzer Blick über die Osterhorngruppe und auf das Tennengebierge und das Bergfieber ist geweckt. Trittsicher und schwindelfrei über den Weg gestiegen, ist ein atemberaubendes Panorama.

Grüne Sportlandschaft erleben

Wussten Sie, dass man bei einem Golfschwung bis zu 124 Muskeln beansprucht? Damit zählt Golf zu den konditionsstärksten Sportarten und mit seiner Verbindung aus Konzentration, Präzision und der Nähe zur Natur wohl auch zu einer der beliebtesten. Vor allem im Golfparadies Anif gibt es für Hotelgäste im Grand Hotel Europa mit seinem hauseigenen Birdie Club ganz besondere Vorteile, dort und auf vielen anderen Plätzen des Landes.

Wir würden uns freuen:

Folgen Sie uns


Anfragen

Buchen

Restplätze